Erste-Hilfe Kurs Kompakt



"Nicht helfen, geht nicht!"
wurde ins Leben gerufen, um dir zu zeigen, wie wichtig es ist Erste-Hilfe zu leisten. Hier geht es darum, in ca. 2 bis 3 Stunden dein Wissen über Erste-Hilfe aufzufrischen und beizubehalten. Immer weniger Menschen finden die Zeit einen 8 stündigen Kurs zu besuchen, wenn er nicht vom Arbeitgeber eingefordert wird.

Wir möchten dich ermutigen, Erste-Hilfe anzu
wenden und dir Selbstbewusstsein vermitteln, um in einer Notsituation richtig reagieren zu können. Dieser Kurs soll dir Sicherheit vermitteln, denn wer sich regelmäßig schult, verliert die Hemmungen und auch die Angst davor zu helfen!


Jeder kann einen kompakten, individuell zugeschnittenen Auffrischungskurs buchen (Kitas, Schulen, Firmen, Vereine, Privatpersonen). Vielleicht besuchst du diesen Kurs dann einmal im Jahr, um bestmöglich informiert und vorbereitet zu sein.

 

Ich biete Dir in einem Zeitraum von ca. 2 bis 3 Stunden, in deiner gewohnten Umgebung (Büro, Zuhause, öffentliche Einrichtungen) folgende Leistungen individuell und praktisch an:

  • Informationen zum Thema Erste-Hilfe
  • Herzdruckmassage
  • stabile Seitenlage
  • Verband in Notsituationen

 

Am Ende des Kurses erhältst du kein Zertifikat, da dieser Kurs keinen Erste-Hilfe Kurs ersetzt, den du eventuell bei Betrieben vorlegen musst, oder wie er für den Erwerb des Führerscheins nötig ist. In diesem Kurs geht es allein  darum, dass du für den Ernstfall optimal vorbereit bist und keine Angst zu Helfen hast.

Die Kursgebühr pro Teilnehmer für einen Auffrischungskurs (ohne Zertifizierung) liegt bei 20 € pro Person 
(Elternpaare 15 € pro Person).

Für Vereine, Kitas und andere öffentliche Einrichtungen erstelle ich gerne ein individuelles Angebot.  

 

Kurse, die in unseren Räumlichkeiten abgehalten werden,  sind mit kleinen Snacks und Getränken ausgestattet.

 

Gern führen wir die Kurse an deinem Wunsch-Ort durch!
Ich hoffe, du entschließt dich dazu, regelmäßig einen Erste-Hilfe Kurs zu buchen.

 



Erste-Hilfe Kurs im Eltern-Kind-Treff Oranienburg. 

Neuer Artikel in der Zeitung 😁vielen Dank
Neuer Artikel in der Zeitung 😁vielen Dank