Mobbing beginnt schon in der Kita und begleitet viele Menschen oft bis in das Erwachsenenalter. Mobbing gibt es in verschiedenen Formen : 

- Mobbing in der Schule 

- Mobbing am Arbeitsplatz 

- Bossing

- Cybermobbing 

 

Mobbing zerstört die Gesundheit, das soziale Umfeld und manchmal auch das ganze Leben. In jeder Klasse gibt es mindestens eine Schülerin oder ein Schüler, die Mobbing und / oder Gewalt erfahren. Mindestens eine Schülerin oder ein Schüler, hat schon einmal  über Suizid nachgedacht. Erschreckend oder ? 

Wir haben gemeinsam die Möglichkeit Ihre Schüler*innen effektiv und individuell über die Themen Mobbing und Gewalt aufzuklären. Menschen die Mobbing-Opfer werden, können sich meist nicht mehr selbst helfen und benötigen Hilfe von Außenstehenden. Aber auch die "Täter" benötigen Hilfe, denn meist gibt es einen Grund für ihr Mobbing.

 

FAKTEN: 

  • Mobbing fängt in der Kita an
  • Jeder zweite 5.-Klässler ist von Gewalt betroffen
  • Jeder sechste Schüler erleidet Mobbing
  • Mobbing unter Kinder und Jugendlichen findet zu 80% in den Schulen statt

Im individuellen Anti-Mobbing / Anti Gewalt-Workshop kläre ich Schüler*innen und Lehrkräfte über Mobbing auf. 

Gemeinsam gegen Mobbing! Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren!