Erste-Hilfe Kompakt

Erste-Hilfe Kompakt 

"Nicht helfen, geht nicht!" wurde ins Leben gerufen, um dir zu zeigen, wie wichtig es ist Erste-Hilfe zu leisten.

Hier geht es darum, in ca. 2 bis 3 Stunden dein Wissen über Erste-Hilfe aufzufrischen und beizubehalten. Immer weniger Menschen finden die Zeit einen 8 stündigen Kurs zu besuchen, wenn er nicht vom Arbeitgeber eingefordert wird.

Wir möchten dich ermutigen, Erste-Hilfe anzuwenden und dir Selbstbewusstsein vermitteln, um in einer Notsituation richtig reagieren zu können. Dieser Kurs soll dir Sicherheit vermitteln, denn wer sich regelmäßig schult, verliert die Hemmungen und auch die Angst davor zu helfen!


Jeder kann einen kompakten, individuell zugeschnittenen Auffrischungskurs buchen (Kitas, Schulen, Firmen, Vereine, Privatpersonen). Vielleicht besuchst du diesen Kurs dann einmal im Jahr, um bestmöglich informiert und vorbereitet zu sein.

 

Wir bieten Dir in einem Zeitraum von ca. 2 bis 3 Stunden, in deiner gewohnten Umgebung (Büro, Zuhause, öffentliche Einrichtungen) folgende Leistungen individuell und praktisch an:



  • Informationen zum Thema Erste-Hilfe
  • Herzdruckmassage
  • stabile Seitenlage
  • Verband in Notsituationen

 

 

Am Ende des Kurses erhältst du kein Zertifikat, da dieser Kurs keinen Erste-Hilfe Kurs ersetzt, den du eventuell bei Betrieben vorlegen musst, oder wie er für den Erwerb des Führerscheins nötig ist. In diesem Kurs geht es allein darum, dass du für den Ernstfall optimal vorbereitet bist und keine Angst zu Helfen hast.

Für Familien, Vereine, Kitas und andere öffentliche Einrichtungen erstellen wir gerne ein individuelles Angebot. 

Wir hoffen, du entschließt dich dazu, regelmäßig einen Erste-Hilfe Kurs zu buchen.

Share by: